60

Le Petit Morne Cottage, Coteau Raffin

4

Gäste

2

Schlafzimmer

80 m2

Wohnfläche

2

Toiletten

150 m

Meer

6 km

Badestrand

Hauptmerkmale

  • Infinity Pool
  • Voll ausgestattete Küche
  • Balkon
  • Terrasse
  • WiFi / TV / Radio / Bluetooth-Lautsprecher
  • Meerblick
  • Tresor
  • Klimaanlage (Bezahlung nach Verbrauch)
  • Alarm / CCTV
  • Geschirrspüler

Das Haus

Das Petit Morne Cottage besteht aus zwei identischen Doppelhaushälften und wurde im typischen kreolischen Kolonialstil entworfen. Die koloniale Gestaltung mit natürlichen Baustoffen fügt sich optisch in die tropischen Umgebung ein und macht dieses Haus zu etwas Besonderem. Eine solche Architektur findet man sonst nur im hochpreisigen Segment. 

Zu jedem Appartment gehören jeweils eine große überdachte Terrasse im Erd- und Obergeschoss sowie eine gemeinsame Dachterrasse.

Beide Haushälften sind geschmackvoll eingerichtet, haben einen direkten Zugang zum Pool und sind von einem tropischen Garten umgeben. Vom Obergeschoss und von der Dachterrasse bieten die Apartments einen atemberaubenden  Blick auf die Lagune, die Berge von Le Morne und Chamarel.

Beide Häuser verfügen über einen Flachbildschirm, Radio und Bluetooth Lautsprecher. Sobald ein Internetzugang vorhanden ist, bieten wir kostenfreies WLAN an (aktuell leider noch nicht). 

Die Küche ist jeweils mit Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster und Geschirrspüler ausgestattet, um einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

 

Die Schlaf- und Wohnzimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, die nach Verbrauch abgerechnet wird. Für eine Nacht müsst ihr mit 1-3 Euro Stromverbrauch rechnen. Die Kapazität einer Doppelhaushälfte ist für 4 Personen ausgelegt und kann im Ausnahmefall mit 5 Personen belegt werden. Es sind insgesamt 2 Doppelbetten und ein Einzelbett vorhanden. Des Weiteren können wir ein Babybett bereitstellen.

Jedes Haus verfügt über einen Parkplatz auf dem Grundstück und eine separate Eingangstür. Die Häuser sind über eine Alarmanlage und Videoüberwachung gesichert. Die Warmwasserversorgung im Haus erfolgt durch eine umweltfreundliche Solaranlage.

Im Erdgeschoss befindet sich ein großzügiger Wohn-Essbereich inklusive voll ausgestatteter Küche. Zudem gibt es ein modernes Badezimmer mit ebenerdiger Dusche sowie ein separates WC.

Vom Wohnzimmer gibt es einen direkten Zugang zur großzügigen, überdachten  Veranda, die mit hochwertigen Gartenmöbeln ausgestattet ist.

Im Obergeschoss befinden sich die beiden Schlafzimmer. Ein Schlafzimmer ist zur Meerseite ausgerichtet und verfügt über ein Doppelbett, einen großen Kleiderschrank, einen Safe und eine Klimaanlage. Außerdem hat das Zimmer einen direkten Zugang zum einem großen überdachten Balkon mit Meerblick, der typisch für alte Kolonialhäuser auf Mauritius ist. Die Überdachung schützt vor der Sonne und tropischen Regengüssen. 

Das zweite, größere Schlafzimmer zur Bergseite verfügt über ein Doppel- sowie ein Einzelbett, einen großen Kleiderschrank, Klimaanlage sowie Zugang zur kleinen Veranda. Vom zweiten Schlafzimmer führt eine Treppe zur Dachterrasse, welche einen wunderschönen Blick auf die gesamte Lagune ermöglicht.

Zwischen den beiden Schlafzimmern befindet sich ein zweites WC im Obergeschoss.

Wer mit zwei Familien anreist und beide Häuser mieten möchte, kann die Trennwände auf der Hauptterrasse aufrollen, sodass eine riesige gemeinsame Terrasse entsteht.

Der Zugang zum Pool kann durch einen mobilen Zaun abgesichert werden, sodass Kinder nicht versehentlich ins Wasser fallen können.

Der Ort

Coteau Raffin mit dem Wohngebiet „Le Petit Morne“ befindet sich zwischen Le Morne und La Gaulette an Mauritius Westküste gegenüber der unbewohnten Insel Île aux Bénitiers. Mit dem Berg Le Morne Brabant im Rücken liegt der Ort zwischen der Küstenstraße und – in Sichtweite – dem indischen Ozean. An diesem Küstenabschnitt gibt es allerdings keine Strände, die Häuser der Einheimischen wurden hier direkt am Wasser errichtet. In nur fünf Autominuten befindet man sich aber an den herrlichen Stränden von Le Morne oder La Prairie.

Das Dorf verfügt über mehrere Streetfood- und Obststände, einem Restaurant und kleinen Lebensmittelgeschäften (Boutik) sowie einem kleinen Bio-Gemüsehof. Im Nachbarort La Gaulette findet Ihr weitere Restaurants, Bars, Surfshops, Surf Repair Shops und einen modernen Supermarkt. Es ist ein ideales Ziel für diejenigen, die Wert auf hochwertige Architektur, die Authentizität von Mauritius und seine wilden Küste entdecken möchten.

Unser Haus ist gut gelegen um die Sehenswürdigkeiten der Umgebung schnell zu erreichen. Der Black River Georges Nationalpark,  die Wasserfälle von Chamarel, der Berg Le Morne Brabant, die Strände von Le Morne und La Prairie sowie diverse Surf- und Kitespots für fast jede Windrichtung sind nur einige der lohnenden Ausflugsziele in der Umgebung.

Le Petit Morne Cottage Preise

Die Preise beziehen sich auf ein komplettes Appartement (Doppelhaushälfte) bei einer Belegung mit 2, 3 oder maximal 4 Personen. Eine Langzeitmiete für 1 oder mehrere Monate ist auf Anfrage möglich.

Der Mindestaufenthalt beträgt 7 Tage / 1 Woche. Im Preis enthalten sind der Flughafentransfer für maximal 4 Personen, die End- und Zwischenreinigung (2 Mal pro Woche), Bettwäsche sowie die Kosten für Gas und Verbrauchs-Strom. Bei Buchung fallen 30% des Gesamtbetrages als Anzahlung an, 2 Wochen vor Reisebeginn ist der volle

Betrag auf das angegebene Konto zu entrichten.

Falls Ihr Interesse an einem Mietwagen habt, stellen wir gerne den Kontakt her, die Kosten variieren je nach Auto zwischen 20€ und 30€ am Tag.

Gegebenenfalls können weitere Kosten auf euch zukommen:

  • Zusätzlicher Flughafentransfer (maximal 4 Personen) 45€ pro Strecke
  • Klimaanlage, je nach Verbrauch ca. 1-3€ pro Nacht
  • Extra Reinigung wenn erwünscht 500Rs / 12€ pro Mal
  • Wäsche Service 150Rs / 4€ pro Wäsche

Extrakosten werden in bar vor Ort entrichtet.

Verfügbarkeit

Das Haus verfügt über zwei Haushälften, jeder Balken repräsentiert eine Haushälfte. Das Haus ist belegt wenn zwei Balken erscheinen.

Preis Tabelle

1 Woche
€60pro Tag
  • 2 Gäste €60
  • 3 Gäste €65
  • 4 Gäste €70
1 Monat
€40pro Tag
  • 2 Gäste €40
  • 3 Gäste €45
  • 4 Gäste €50

Lage

Interessiert an diesem Ferienhaus?

Andere Häuser entdecken

Menü

60

Le Petit Morne Cottage, Coteau Raffin

4

Guests

2

Bedrooms

80 m2

Living area

2

Restrooms

150 m

Waterfront

6 km

Beach

Key Features

  • Infinity Pool
  • Full equipped Kitchen
  • Balcony
  • Patio
  • WiFi / TV / Radio /bluetooth speaker
  • Sea view
  • Safe
  • Aircondition (paid on use)
  • Alarm / CCTV
  • Dishwasher

House Description

The Petit Morne Cottage consists of two identical semi-detached houses and is designed in the typical Creole colonial style. The colonial design with natural materials fits optically into the tropical surrounding area and makes this house something special. Such an architecture can normally only be found in high-priced villas.

Each apartment has a large terrace on the ground floor and first floor as well as a shared roof terrace. 

Each house is tastefully furnished, have direct access to the pool and are surrounded by a tropical garden. From the upper floor and the roof terrace, the apartments offer a breathtaking view on the lagoon and the mountains of Le Morne.

Both houses are equipped with a flat screen TV, radio and bluetooth speakers. As soon as internet access is available, we offer free WiFi (unfortunately not yet).

The kitchen is equipped with a microwave, kettle, coffee maker, toaster and dishwasher to make your stay as comfortable as possible.

The bed and living rooms are equipped with air conditioning, which will be charged on consumption. For one night you have to calculate 1-3 euros electricity consumption. The capacity of one semi-detached house is designed for 4 people and can be occupied by 5 people in exceptional cases. There are a total of 2 double beds and one single bed. We can also provide a cot.

Each house has a parking lot on the property and a separate entrance door. The houses are secured by an alarm system and video surveillance. The hot water supply in the house is provided by a solar system.

You find a spacious living-dining area including a fully equipped kitchen on the ground floor. On the same level you find a modern bathroom with a walk-in shower and a separate toilet. 

From the living room you have direct access to the spacious, covered veranda, which is equipped with garden furniture.

The two bedrooms are upstairs. One bedroom faces to the sea and comes with a double bed, a large wardrobe, a safe and air conditioning. In addition, the room has direct access to the large covered balcony with sea view, which is typical of old colonial houses in Mauritius. The roof protects against the sun and tropical rain showers.

The second, larger bedroom leads to the mountains comes with a double and a single bed, a large wardrobe, air conditioning and access to the small veranda. A staircase leads from the second bedroom to the roof terrace, which offers a breathtaking  view over the entire lagoon. 

You find  a second toilet on the upper floor between the two bedrooms.

If you like to book the entire house with two families you can roll up the blinds on the main terrace, to create a huge shared porch.

Access to the pool can be secured with a mobile fence so that children cannot fall into the water.

Infrastructure

The residential area “Le Petit Morne” belongs to the village of Coteau Raffin, it’s located between Le Morne and La Gaulette on the west coast of Maurtius. The uninhabited island of Île aux Bénitiers is situated in the lagoon in vicinity of the house. The area is surrounded by the green mountains of Chamarel and Le Morne in the back and a turquoise lagoon in front of the village. However, there are no beaches on this stretch of coast, the houses of the locals were built here directly in front of the sea. It takes only five minutes by car to visit the wonderful beaches of Le Morne or La Prairie.

The village has several street food and fruit stalls, a restaurant and small grocery stores (boutik) as well as a small organic vegetable farm. In the neighboring town of La Gaulette you will find more restaurants, bars, surf shops, surf repair shops and a modern supermarket. It is an ideal destination for those who value high quality architecture,  and want to discover the authenticity and the wild coastline of Mauritius.

Our house is well located to reach several highlights of the district: The Black River Georges National Park, the waterfalls of Chamarel, the mountain Le Morne Brabant, the beaches of Le Morne and La Prairie as well as various surf and kite spots for almost every wind direction.

Le Petit Morne Cottage Rates

Rates are per duplex depending on reservation for 2, 3 or maximum 4 persons.

Minimum stay is 1 week / 7 days. Additional days are charged at the daily rate.

The price includes the airport transfer, with a maximum of 4 passengers, final cleaning and in-between cleaning ( 2 times a week), bedding and costs for gas and electricity.

After Reservation 30% of the full amount due must be remitted as prepayment, 2 weeks before arrival the remaining amount is due.

If you are interested in a rental car during our stay we can arrange the contract, depending on the type of car required the price varies between 20€ and 30€ per day.

Extra Costs which are not included in the all-in rates:

  • addition transfer 45€ one-way, with a maximum of 4 passengers.
  • Air-conditioning, depending on consumption approx. 1-3€ per night
  • Extra cleaning 500 Rs / 12 € per cleaning
  • Laundry service 150Rs / 4€

Extra costs have to be paid on site in Coteau Raffin and in cash.

Availability

The cottage consists of two separate apartments each bar represents one duplex. The cottage is busy if two bars are appearing.

Price Table

1 week
€60per day
  • 2 Guests €60
  • 3 Guests €65
  • 4 Guests €70
1 month
€40per day
  • 2 Guests €40
  • 3 Guests €45
  • 4 Guests €50

Location

Interested in this holiday home?

See Other Houses

Menu